BDO DPI Mentoring Ansprechpartner

Dr. Holger Achtermann

BDO DPI Mentoring GmbH & Co. KG
Geschäftsführer
Geschäftsbereichsleiter Legal
Vorstand BDO DPI AG, Betriebswirt (BA)
Syndikusrechtsanwalt
Leer

+49491 97880-365
holger.achtermann@bdodpimentoring.de

Selbst würde ich mich als spezialisierten Generalisten bezeichnen.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann(IHK) entdeckte ich im Studium zum Betriebswirt (BA) meine Leidenschaft für das Recht, weshalb anschließend noch das juristische Studium folgte.

Nach Tätigkeiten als Syndikusrechtsanwalt ab 2009 für eine Genossenschaftsbank in Ostfriesland und Tätigkeit als Anwalt einer WPG in Oldenburg ab 2012, bin ich seit 2014 für die BDO DPI AG tätig.

Zum Jahresbeginn 2018 durfte ich in den Vorstand der BDO DPI AG aufrücken und fungiere zudem auch als Partner der BDO Legal GmbH.

Als Anwalt habe ich die Fachanwaltschaftslehrgänge für IT-Recht und für Handels- und Gesellschaftsrecht absolviert.

Nebenberuflich folgten noch eine Promotion im Datenschutzrecht und die Absolvierung der Notarausbildung.

Ich verstehe mich als klassischen Berater des Mittelstandes in allen alltäglichen und wesentlichen Fragen des Wirtschaftsrechts.