BDO DPI Mentoring Ansprechpartner

Dr. Andreas Mansch

Dr. Andreas Mansch

BDO DPI Mentoring GmbH & Co. KG
Geschäftsführer
Leer

+ 49491 97880-700
andreas.mansch@bdodpimentoring.de

Nach einer klassischen Ausbildung zum Speditionskaufmann, dann Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Oec.) mit späterer Promotion, war ich zunächst in verschiedenen renommierten, weltweit agierenden Logistikunternehmen in leitenden Funktionen tätig, u. a. auch in der VR China.

Weitere internationale Erfahrungen konnte ich als Mitglied des Vorstandes (2002-2008) des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev sammeln.

Zu meinen wichtigsten Aufgaben in dieser Zeit gehörte die Integration der zahlreichen Unternehmenszukäufe am Standort Deutschland, verbunden mit dem Aufbau effizienter Changemanagement-Systeme.

In meiner anschließenden Position als Generalbevollmächtigter der Reiner Brach Unternehmensgruppe Stahl in Bremen standen die Steuerung der Unternehmensstrategie hinsichtlich Unternehmensverkauf und das Krisenmanagement während der globalen Stahlkrise im Zentrum meiner Tätigkeit.

Seit 2018 selbstständiger Berater im Bereich M&A Projekte, Unternehmensnachfolgeprojekte Logistikoptimierungen u. Krisenmanagement.